Endlich abgeschlossen: Neumöblierung der Ausstiegswohnung

Seit Oktober 2018 unterhält SISTERS e.V. eine Ausstiegswohnung in Stuttgart. Das Magazin EMMA hat vor zwei Jahren darüber berichtet (https://www.emma.de/artikel/ein-zimmer-fuer-sie-allein-336579). Die Wohnung ermöglicht uns, Frauen, die den Weg aus der Prostitution nehmen wollen, in einen sicheren Hafen zu leiten. Die erste Station in ein neues Leben.

Bei der Erstausstattung der Wohnung hatten wir unsere Mitglieder zu Spenden aufgerufen und uns hat damals eine gigantische Hilfswelle erreicht.

Mit der Zeit haben wir jedoch gemerkt, dass die Möbel erneuert werden sollten und als unser Mitglied Franziska die Idee hatte, die Neumöblierung der Wohnung als Projekt beim Verein Cents for help e.V. – Die gemeinsame Aktion von Mitarbeitern und Unternehmen der Bosch-Gruppe in Deutschland anzumelden, waren wir hellauf begeistert. Gesagt, getan. Franziska meldete als Patin über einen Projektantrag den Bedarf von 3.000,-€ an und wir überzeugten die Jury.
Im Juli 2020 erreichte uns die Spende und wir starteten die Planung der Neumöblierung. Corona hat dann alles etwas in die Länge gezogen, denn wir mussten ein Zeitfenster finden, in dem die Wohnung nicht belegt war und die Lieferung der Möbel gestaltete sich pandemiebedingt auch etwas schwieriger.
Ab seit 23.12.2020 sind die Möbel angeliefert und aufgebaut.
Wir finden, es ist schön geworden!
Herzlichen Dank an Cents for help e.V. und unsere Patin Franziska!