Gespräch in Reutlingen zur Ausstellung „Gesichtslos – Frauen in der Prostitution“

Am 9. Februar 2024 wurde in der Volkshochschule Reutlingen die Ausstellung „Gesichtslos – Frauen in der Prostitution“ eröffnet. Der Soroptimist International Club Reutlingen hat die Ausstellung der Beratungsstelle Amalie aus Mannheim und dem Fotografen Hyp Yerlikaya nach Reutlingen geholt.

Marie Kaltenbach, Lenkungskreisgewählte des Bündnis Nordisches Modell, hielt den Impulsvortrag zur Vernissage, zu der knapp 100 Gäste kamen.

Im Anschluss fand ein Gespräch zwischen Sabine Constabel, Sozialarbeiterin und Vorständin bei SISTERS e.V. und Marie Kaltenbach zu Prostitution in Deutschland statt, das von der Präsidentin des SI-Clubs Reutlingen, Annette Lachenmann, moderiert wurde. Aufgrund zahlreicher Anfragen, veröffentlichen wir den Impulsvortrag von Marie Kaltenbach hier.

Presseartikel zur Veranstaltung: https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Expertinnen-Deutsche-Gesetze-fuer-Sexarbeit-sind-gescheitert-619352.html