„Frauen stehen Frauen bei“ – Beginenpreis Tübingen an Marie Kaltenbach

Marie Kaltenbach, Sisters-Mitglied und Leiterin der Ortsgruppe Tübingen, hat den Beginenpreis 2021 der Beginenstiftung Tübingen erhalten. Das Schwäbische Tagblatt schreibt: „Die Prostitution von Frauen ist immer noch ein stigmatisiertes Thema. Gerne wird da gesellschaftlich und auch politisch weggeschaut. Es gibt aber auch Menschen, die sich entgegen der kollektiven Blind- und Taubheit ganz bewusst mit der Prostitution auseinandersetzen, auf die Opfer der Sexbranche zugehen. So wie Marie Kaltenbach.“

Laudatorin Uta Schwarz-Österreicher, ehemalige Fachbereichsleiterin für Soziales der Tübinger Stadtverwaltung schließt ihre Rede mit: „Das Engagement der erst 26-jährigen Frau erfüllt mich mit Hochachtung!“ So geht es uns auch. Der Vorstand von SISTERS e.V. gratuliert von Herzen!