Neuigkeiten, Presse, Events


Prostitution in der Pandemie – Sollte käuflicher Sex verboten werden? – SWR2

Im SWR2-Forum bei Doris Maull diskutiert die erste Vorsitzende von SISTERS e.V., Sabine Constabel mit Kriminaloberrat a.D. Helmut Sporer und Kulturwissenschaftlerin Dr. Mithu Sanyal über das Sexkaufverbot.  Zitat Sabine Constabel: „Die Frauen sagen zu mir, da wird das Innerste der Seele berührt im Geschlechtsverkehr, das ist ein Bereich, wo man sich nicht mehr schützen kann und deshalb, weil der Kern der Prostitution Gewalt ist, deshalb ist es irrelevant, wie die Arbeitsumgebung ist.

Es macht es nicht besser, wenn der Wasserhahn nicht tropft, es macht es nicht besser, wenn die Tapete schön ist, sondern das, was die Frauen als Gewalt empfinden und worunter sie leiden und was diese traumatischen Folgen hat, ist den weiblichen Körper nur noch als Ware sehen – als wäre er unbeseelt.“

Zur Sendung