„Gegen Menschenhandel und Sexsklaverei“ – Veranstaltung in Esslingen

Am 21. November 2019 ab 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) veranstalten die Soroptimistinnen Club Esslingen eine Infoveranstaltung mit anschließender Diskussion zum Thema „Gegen Menschenhandel und Sexsklaverei“ im CentralTheater · Roßmarkt 4 · 73728 Esslingen
Ziel ist die Aufklärung über die Situation der Frauen, die unter Ausnutzung extremer Armut und Perspektivlosigkeit „angeworben“, geschleust und ausgenutzt werden, oft sogar Minderjährige und Kinder.

Zum Ablauf:

19.00 Begrüßung: Gudrun Weckmann-Lautsch, Präsidentin SI-Club Esslingen

Prof. Dr. Nina Kölsch-Bunzen, Hochschule Esslingen: „Berta Pappenheim – eine Vorkämpferin gegen Prostitution“

Manfred Paulus, Erster Kriminalhauptkommissar a.D.:  „Deutschland – das Bordell Europas?“

Sabine Constabel, Vorsitzende SISTERS e.V.: „Freiwilligkeit ? – zur Realität der Betroffenen“

20.00   Diskussion mit den ReferentInnen und mit Sandra Norak,  einer Kämpferin gegen Sexsklaverei Moderation: Dr. Karina Klein, Gründungspräsidentin SI-Club Esslingen