Soziale Arbeit im Rotlicht – Vortrag von Sabine Kopal in Tübingen am 7. Juni

Der Vortrag soll den Tätigkeitsbereich von Sozialarbeiter_innen im Feld der Prostitution beleuchten und Einblick in die verschiedenen Lebensrealitäten von Frauen in der Prostitution geben. Außerdem soll auf die Herausforde-rungen eingegangen werden, welche das Feld an die Soziale Arbeit stellt.

Die Referentin, Sabine Kopal, ist Sozialarbeiterin und arbeitet hauptberuflich seit 5 Jahren in einer Beratungsstelle für weibliche Prostituierte in Stuttgart. Sie engagiert sich außerdem ehrenamtlich im Verein SISTERS – für den Ausstieg aus der Prostitution! e.V.
Nach dem Vortrag wird Raum für Fragen und Diskussion in einer offenen Runde sein. Der Vortrag richtet sich an alle Interessierten.

Es handelt sich um eine Kooperationsveranstaltung mit der Fachschaft Erziehungswissenschaft.