Neuigkeiten, Presse, Events


The Last Girl First! Prostitution at the intersection of sex, race & class-based oppressions

„Überall auf der Welt betrifft Prostitution unverhältnismäßig häufig Frauen und Mädchen aus den am stärksten ausgegrenzten Gemeinschaften. Migrantinnen, indigene Frauen, arme Frauen, Frauen aus unterdrückten Kasten oder Minderheiten. Sie sind die Hauptopfer des Prostitutionssystems. Von den kolonialen Eroberungen bis hin zum heutigen Sextourismus, von legalen Bordellen bis zu Online-Plattformen, bleibt Prostitution eine Frage der Macht und ein Mittel zur Unterdrückung von Frauen.“

Das zeigen auch unsere Erfahrungen in Deutschland, auf dem Straßenstrich, in den Bordellen, auf Werbeplattformen:  in der Prostitution sind vor allem die Ärmsten der Armen und migrantische Frauen, die oft schon in ihren Herkunftsländern als Angehörige von Minderheiten ausgegrenzt wurden.

CAP International – Coalition for the Abolition of Prostitution hat dazu eine Forschungsstudie verfasst: “The Last Girl First! Prostitution at the intersection of sex, race & class-based oppressions“.

The Last Girl First! Studie von @CAPintl – YouTube

Die Ergebnisse der Studie werden am 22. März von 22.00 bis 23.30 Uhr (Mitteleuropäische Zeit) in New York City vorgestellt: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfUmmoYMHmwALNplBsxriG0BDMW6WIV9zJdyhAvx_uoQiX8ow/viewform?fbclid=IwAR2ONRII1D2OboPIwnpnmipY_4UJock26x7SK4qZ4TwiSHXHNxZF33Mj6q0