Neuigkeiten, Presse, Events


„Ich bin kein Freier, weil Prostitution gegen die Menschenrechte ist“

Unter dem Titel „Ich bin kein Freier, weil Prostitution gegen die Menschenrechte ist“ – Warum Sexkauf Geschlechtergerechtigkeit verhindert, organisiert die Ortsgruppe Tübingen von SISTERS – für den Ausstieg aus der Prostitution! e.V. mit Justyna Koeke von der Initiative #ichbinkeinfreier am 25.06.2019 um 19 Uhr im „Goldene Zeiten“, Europaplatz 11 (am Bahnhof) im Rahmen der Menschenrechtswoche eine Mitmachaktion und Vortrag mit Videopräsentation

Inhalt:


#ichbinkeinfreier ist eine Initiative, die sich gegen Sexkauf und stattdessen für Sexualität auf Augenhöhe stark macht. #ichbinkeinfreier möchte neue positive Bilder einer emanzipierten Männlichkeit etablieren und fängt hierzu in kurzen Videos Stimmen von Männern ein, die keine Freier sind. Die Künstlerin Justyna Koeke wird die Initiative vorstellen und über die Notwendigkeit eines Umdenkens in Sachen Prostitution referieren.
Im Anschluss gibt es die Möglichkeit sich selbst mit einem Video zu positionieren.