SISTERS e.V. und Landesfrauenrat stellen die Kampagne #ROTLICHTAUS vor

Kurz bevor am 1. Juli 2017 das umstrittene Prostituiertenschutzgesetz (ProstSchG) in Kraft tritt, haben SISTERS e.V. und der Landesfrauenrat Baden Württemberg in der Landespressekonferenz  Stuttgart die Kampagne #RotlichtAus vorgestellt.

PRESSEMITTEILUNG

Am 1. Juli 2017 wird das umstrittene Prostituiertenschutzgesetzes (ProstSchG) in Kraft treten. Das nehmen wir zum Anlass, Ihnen die Kampagne #RotlichtAus vorzustellen. Wir streben Gesetze an, die Prostituierte wirklich schützen und Ihnen eine reale Chance zum Ausstieg bieten.

Wer sind wir?
Wir sind der Landesfrauenrat Baden-Württemberg und der gemeinnützige Verein ‚Sisters – für den Ausstieg aus der Prostitution’. Wir haben gemeinsam mit der Stuttgarter Werbeagentur Agencyteam die Kampagne #RotlichtAus entwickelt.

Wer unterstützt uns?
Unterstützt wird die Kampagne von über 200 Einzelpersonen und 20 Organisationen, darunter Terre des Femmes und Solwodi, die Zeitschrift EMMA und die Diözese Rottenburg-Stuttgart, sowie zahlreiche prostitutionskritische Bürgerinitiativen.

Unsere Ziele
Das Internetportal von #RotlichtAus bündelt die Initiativen, die sich für Prostituierte und gegen das System Prostitution engagieren. Die drei Motive der Kampagne #RotlichtAus können angefordert werden, um damit zum Beispiel in der Kommune zu plakatieren oder Postkarten zu drucken und so eine gesamtgesellschaftliche Debatte über die Verharmlosung von Prostitution anzustoßen. #RotlichtAus richtet sich dabei auch an die Freier, die mit ihrer „Nachfrage“ den Prostitutionsmarkt überhaupt erst schaffen.

Sie erreichen uns unter:
Landesfrauenrat Baden Württemberg, Gymnasiumstraße 43, 70174 Stuttgart
info@landesfrauenrat-bw.de
SISTERS – für den Ausstieg aus der Prostitution! e.V., Postfach 150134, 70075 Stuttgart, mail@sister-ev.de