Neuigkeiten, Presse, Events


Evangelische Landeskirche in Württemberg tritt #RotlichtAus bei

Die württembergische Landeskirche tritt der Kampagne #RotlichtAus bei. Das hat die Synode auf ihrer Frühjahrstagung vergangenen Samstag mit großer Mehrheit beschlossen. „Diese Aktion bündelt Kräfte, um gemeinsam gegen den Sexkauf vorzugehen. Sie will eine Gesellschaft, in der Frauen nicht wie Ware verkauft werden“, so die Vorsitzende des Ausschusses Kirche, Gesellschaft und Öffentlichkeit Franziska Stocker-Schwarz.

„Aktionen setzen Zeichen“, sagte Tabea Dölker in der Aussprache. Und Zeichen müsse man immer wieder setzen, damit die Gesellschaft immer wieder darauf aufmerksam gemacht werde. Prostitution sei mit der Menschenwürde nicht vereinbar. „Uns als Kirche steht es daher gut an, dass wir heute ein solches Zeichen setzen“.

Wir freuen uns sehr! Die Württembergische Landeskirche ist damit die erste evangelische Landeskirche, die die Kampagne unterstützt und entschieden gegen Sexkauf eintritt. https://www.elk-wue.de/…/sitzungen-d…/fruehjahrstagung-2019…