Neuigkeiten, Presse, Events


Erstes Urteil im Paradise-Prozess: Bewährungsstrafe für Ex-Geschäftsführer

Am 21.12.2018 wurde das erste Urteil im Prozess um das Großbordell Paradise in Leinfelden-Echterdingen gesprochen. Obwohl der verurteilte Geschäftsführer nur mit einer Bewährungsstrafe abgeurteilt wurde, freuen wir uns über das Urteil, denn es ist bahnbrechend: zum ersten Mal wurde ein Bordell-Betreiber für Beihilfe zu Menschenhandel und Zwangsprostitution verurteilt. Die Verfahren für die Hauptangeklagten wird im Januar fortgesetzt.

Hier ein paar Hintergrundinformationen:

Interview mit Sabine Constabel im SWR

Interview mit Sabine Constabel in der Stuttgarter Zeitung

Kommentar von Hilke Lorenz in der Stuttgarter Zeitung

Fernsehbericht von SWR aktuell

Radiobeitrag von Stefanie Meinecke