Marburg: Sisters bei der Auftaktveranstaltung zur Kampagne #RotlichtAus

Flankierend zur Plakataktion #RotlichtAus (Fotos zu den Plakaten finden Sie hier) fand am 30.09.2017 in Marburg eine Diskussions- und Informationsveranstaltung unter dem Titel „Prostitution – ein Beruf wie jeder andere?“ statt. Nach Einführung durch die Initiatorin Inge Hauschildt-Schön von der Bürgerinitiative „bi-gegen-bordell“ stieg Sabine Constabel in die Lebenswirklichkeit der Prostituierten ein.

Nach einer Kurzfassung des Films „Verkauft, verschleppt, missbraucht“ von Klaus Wölfle vom Bayerischen Rundfunk, gab Aussteigerin Sandra Norak einen tiefen Einblick in die perfiden Machtspiele der Loverboys. Nach intensiver Diskussion stellte Karen Ehlers die Kampagne #RotlichtAus vor.

Der Verein Sisters dankt der Stadt Marburg und der Bürgerinitiative „bi-gegen-bordell“ außerordentlich für die Organisation und Durchführung dieser Kampagne.

Einen detaillierten Bericht zu dieser Veranstaltung finden Sie auf der Seite von Aussteigerin Sandra Norak.