Im Rahmen der monatlichen Veranstaltungsreihe W-T-W Women and Finance-Treff im Cafe Roland Theaterstraße 21, möchten wir sie herzlich einladen.
„Frauenhandel, Geldwäsche, Korruption“ ist unser Thema am Donnerstag den 31. Januar 2019 um 18 Uhr mit Dagmar Frank und Karen Ehlers von Sisters e.V.
Die FunFinance Expertin Lilah wird uns einen kurzen Einblick in ihre Arbeit als „Antikorruption Koordinatorin“ zur Korruptionsverhütung in Stadt und Gemeinden geben. Lilah stellt die Frage: Was ist Korruption?
Dagmar Frank beleuchtet die Vorgaben des Europäischen Parlamentes und die Finanzströme beim Menschenhandel, Frauenhandel. Um „diese moderne Form der Sklaverei“ nachhaltig bekämpfen zu können, müsse man auch größeres Gewicht auf die Gewinnabschöpfung der Täter legen. „Nur wenn es an den Geldbeutel geht, schmerzt es sie wirklich.“
Deutschland, das Paradies für Sextouristen.
Im Oktober 2016 wurden die Straftatbestände des Menschenhandels im deutschen Strafrecht neu gestaltet. Deutschland kommt damit den Vorgaben des Europäischen Parlamentes nach, Menschenhandel und vor allem die Ausbeutung von Kindern und Erwachsenen in all ihren Facetten zu bekämpfen. Seit 01.07.2017 gilt das „Prostituiertenschutzgesetz“ (ProstSchG). Kritiker bemängeln,
es trage in Wahrheit „die Handschrift der Frauenhändler“.
Karen Ehlers stellt uns den Verein Sisters e.V. vor. Prostitution – das große Geschäft mit der Ware Frau. Stoppen wir das Geschäft mit den Frauenkörpern – die Kampagne #RotlichtAus
https://www.stadtklar.de/veranstaltung/876427/frauenhandel-geldwaesche-korruption.html
https://www.w-t-w.org/de/finanz-treff/
Wir freuen uns wieder auf einen interessanten Abend mit spannender Diskussion und vielen Gesprächen. Als Sahnehäubchen wird die Veranstaltung mit Live Musik von LU Thome umrahmt.