Sabine Constabel und der Verein „Sisters“ erhalten Barbara-Künkelin-Preis

Die Stuttgarter Sozialarbeiterin Sabine Constabel und ihr Verein „Sisters“ erhalten den Barbara-Künkelin-Preis 2018 der Stadt Schorndorf.

Sabine Constabel ist mit dem Verein seit mehr als 20 Jahren in der Arbeit mit Prostituierten im Stuttgarter Leonhardsviertel tätig.

Ihr Engagement ist geprägt durch den unermüdlichen und wichtigen Einsatz, Prostitution in die öffentliche Wahrnehmung zu rücken, Prostituierten beim Ausstieg zu helfen, aufzuklären und sich für den beschwerlichen Kampf für ein Sexkaufverbot in Deutschland einzusetzen. Der Barbara-Künkelin-Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird am 11. März in Schorndorf verliehen. Letzte Preisträgerin im Jahr 2016 war die Journalistin Anja Reschke.

Weitere Infomationen auf der Seite der Stadt Schorndorf