Sisters informieren im Herbst vielfältig über die Arbeit des Vereins und #RotlichtAus

In diesem Herbst sind einige Sisters auf Podiumsdiskussionen zum Thema Prostitution vertreten oder halten Vorträge. Den Anfang macht Solveig Senft in Schwäbisch Gmünd am Montag, 16. Oktober 2017 um 19 Uhr im Kulturzentrum Prediger. Sie nimmt an einer Diskussionsveranstaltung teil, die begleitend zur Kampagne #ROTLICHTAUS durchgeführt wird.

Mit dabei sind Fachleute aus der Beratung, der Politik und von der Polizei. Einen Impuls gibt und die Moderation übernimmt die ehemalige Sozialministerin des Landes Baden-Württemberg Katrin Altpeter. Link zur Seite von Schäbisch Gmünd

Am 06.11.2017 gibt es gleich zwei Veranstaltungen:
Das Fritz-Erler-Forum veranstaltet im Rahmen der Reihe „Stadtleben“ die Podiumsdiskussion „Sex in the City – Prostitution in Stuttgart“ ab 18:30 Uhr im Bischof-Moser-Haus, Wagnerstraße 45, Stuttgart (Link zur Veranstaltung) und die VHS Ulm und das Ulmer Bündnis gegen Menschenhandel veranstalten einen Vortrags- und Diskussionsabend mit Aussteigerin Sandra Norak zum Thema „Prostitution und ihre erschreckende Realität – ein Lügensystem der Extraklasse“. Beginn ist 20:00 Uhr im Club Orange. (Link zur Veranstaltung)

Am 21.11.2017 referiert Prof. Dr. Monika Barz von 17:30 bis 19:00 Uhr an der Hochschule Esslingen im Rahmen der Vortragsreihe „Ethische Aspekte aktueller Zeitfragen“ zum Thema „Prostitution – Gewaltverhältnis oder selbstverständliche (Frauen)Erwerbsarbeit?“. Der Veranstaltungsort ist das Rathaus Esslingen, BürgerInnensaal.

Zum internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen am 25.11.2017 planen die Künstlerinnen Justyna und Theresa Koeke Aktionen in Stuttgart und Freiburg. Menschen, die sich aktiv beteiligen möchten, sind herzlich willkommen. Bitte schreiben Sie bei Interesse an info@rotlichtaus.de

Und am 27.11.2017 stellt Karen Ehlers um 19 Uhr im Klosterhof Herrenberg, Bronngasse 13, die Kampagne #Rotlichtaus vor. (Link zur Veranstaltung)